Übersicht

Frauen Plus in Reinickendorf - Ehrenamt, was bedeutet es für mich und mein Leben?

Kalender
Allgemein
Datum
Di, 29.10.2019 17:30 - 19:00
Verein

Buchungsinformationen

Kapazität
40
Tickets gebucht
7

Die Veranstaltung ist kostenlos! Das Seminar richtet sich an Frauen in den Vereinen. Interessierte Herren sind willkommen.

Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir laden Euch zur nächsten Runde von "FrauenPlus" zum Thema "Ehrenamt, was bedeutet es für mich und mein Leben?" am Dienstag, 29.10. um 17:30 Uhr in das Vereinshaus des Ruder Club Tegelort e.V., Schwarzspechtweg 42, 13505 Berlin ein.

Unsere Sprecherin Heide Meyer wird Euch in Ihrem Heimatverein begrüßen und durch den Abend führen.

U.a. geht es um die Fragestellungen....
- Was habe ich davon, wenn ich ein Ehrenamt habe?
- Was bedeutet ein Ehrenamt für mich, und welche Auswirkungen hat es für mein Leben?
- Welche Voraussetzungen und Handwerkszeug braucht eine Frau für ein Ehrenamt?
- Was hält mich davon ab ein Ehrenamt zu übernehmen?

Außerdem gibt es einen spannenden Einblick, wir die "Ehrenamtslaufbahn" im RC Tegelort funktioniert. Wie werden potentielle Kandidaten gesucht? Wie ist der Weg und das Vertrauen des Vereins in die Person? Vorstandsposten und/oder Projektbetreuung?

Gerne möchten wir an dem Abend "Mentoring-Tandems" gründen.
Beim Mentoring treffen sich Menschen auf Augenhöhe, in vertrauensvoller Atmosphäre, jenseits von Vorgesetztenstrukturen. Jeder kann dabei ein Mentor sein, das Alter spielt keine Rolle – Alt hilft Jung, Jung hilft Alt. Der Prozess funktioniert nach dem Buddy-Prinzip: Der weniger Erfahrene hat stets einen direkten Begleiter, einen „Kumpel“ bei sich. Das Entscheidende dabei ist, dass die Beratung nicht von der Stange kommt, sondern auf der persönlichen Beziehung zwischen Mentor und Mentee basiert und damit immer sehr individuell unterstützt und weiterhilft.   

Hier gehts zur Online-ANMELDUNG

Weitere Informationen aus der Seite des Ausschusses

Standortinformationen

Vereinshaus Ruder Club Tegelort e.V.

Vereinsname
Ruder Club Tegelort e.V.
Stadt
13505 Berlin
Straße
Schwarzspechtweg 42