Aktuelle Nachrichten

Austausch des Präsidiums mit den Ausschüssen

Das Präsidium des Bezirksportbundes Reinickendorf hat am 03.02. seine Sprecherinnen und Vertreter der Reinickendorfer Ausschüsse zu einem Austausch über die Entwicklungen des vergangenen Jahres und der zukünftigen Aufgaben für das Jahr 2020 eingeladen.

Guido Kersten (für Reinickendorf im Beitrat der Berliner Bäder-Betriebe), Melanie Stanehl und Stefanie Lieke (beide Sprecherinnen des Schwimmausschuss Reinickendorf) informierten über die Probleme in den Schwimmhallen und die mittlerweile gute Zusammenarbeit der Vereine untereinander und gaben einen Ausblick in die zukünftigen Aufgabestellungen, welche den Reinickendofer Vereine bevorstehen.

Heide Meyer (Sprecherin FrauenPlus in Reinickendorf) und Karin Dohrmann (Präsidiumsmitglied Frauen beim BTFB) berichteten von Ihren Sitzungen und Ideen um das Projekt "FrauenPlus" in Reinickendorf weiter ausbauen zu können.

Bild v.r.n.l.: Guido Kersten, Melanie Stanehl, Stefanie Lieke, Heide Meyer, Detlef Trappe, Karin Dohrmann, Elke Duda, Lutz Bachmann, Stefan Kolbe, Hendrik-Brian Melz (nicht in Bild)

Weitere Details aus den Ausschüssen werden auf der Mitgliederresammlung von den Sprechern vorgetragen.

Rundrum war der Austausch ein wichtiger Schritt, um die Strukturen in den Fachressorts zu stärken und den Sport und die Vernetzung weiter nach vorne zu bringen. Wir bedanken uns bei den Sprecherinnen/Vertretern für den Austausch und freuen uns, Euch weiter unterstützen zu können.