Aktuelle Nachrichten

Mitgliederversammlung 2020

Am 09.06.2020 fand auf der Terrasse des 1. FC Lübars die Mitgliederversammlung des Bezirkssportbund Reinickendorf statt. Nachdem durch die Corona-Krise die geplante Mitgliederversammlung im März ausfallen musste, wurde nach dem Lockdown zügig ein neuer Termin festgelegt. Präsident Stefan Kolbe begrüßte Herrn Tobias Dollase, Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport, sowie die Vertreter von 14 Mitgliedsvereinen zur Sitzung unter freiem Himmel.

Tobias Dollase bedankte sich für die Einladung, richtete die Grußworte an die anwesenden Vereinsvertreter und berichtete von den Corona Einschränkungen im Bezirk und der guten Zusammenarbeit mit den Vereinen, um die Sportstätten zügig wieder zu öffnen zu können.

In diesem Jahr standen die Neuwahlen des Präsidiums an. Vincent Rödel (Vizepräsident) hat sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Wahl gestellt. Das alte Präsidium wurde einstimmig wiedergewählt und hat mit Stefanie Lieke (SSC Reinickendorf e.V.) eine Nachfolgerin von Vincent Rödel gefunden. Sie wurde einstimmig als Vizepräsidentin in das Präsidium gewählt. 
Die Kassenprüfer Wolf-Henner Schaarschmidt (VfL Tegel) und Stefan Deider (Reinickendorfer MGC) stellten sich ebenso zur Wiederwahl und wurden einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt.

Interessante Berichte von unserem Beirat und aus den Ausschüssen informierten die Anwesenden, die auch im Nachgang der Versammlung sich rege über Kurzarbeit, Start in den Sporthallen, Steganlagenkonzepten, usw. austauschten.

Wir bedanken uns bei Werner Sauerwein (Vfb Hermsdorf) für die souveräne Sitzungsleitung und beim 1. FC Lübars für die Gastfreundschaft.

Allen Vereinen wünschen wir - trotz Corona Einschränkungen - ein schönes Sportjahr 2020!