Aktuelle Nachrichten

Direkte Mitgliedschaft meines Vereins im LSB Berlin

Aus dem LSB Präsidentennewsletter 4/22 vom 02.05.22:

Die im vergangenen Jahr von der Mitgliederversammlung beschlossenen Satzungsänderungen sind mittlerweile beim Amtsgericht eingetragen und wir freuen uns über das große Interesse der Sportvereine an einer direkten Mitgliedschaft im LSB. Seitdem erreichen uns viele Anfragen, eine davon lautet: „Ist mein Verein nicht schon längst Mitglied im LSB?” Bisher konnten Vereine bei uns nicht direkt Mitglied werden, wir waren ein Verband der Verbände. Jetzt ändert sich das. Die Mitgliedschaft bei uns ist eine zusätzliche für die Vereine, deren Interessenvertretung wir auf diesem Weg stärken wollen. Wenn ein Verein schon über Fachverband und Bezirkssportbund organisiert ist, kann er bei uns die direkte Mitgliedschaft beantragen, dann über die Bezirkssportbünde sein Stimmrecht bei unserer Mitgliederversammlung ausüben und hat auch selbst bei unserer Mitgliederversammlung Anwesenheits- und Rederecht. Viele Vereine hatten sich das gewünscht, und ich möchte alle Vereine einladen, bei uns Mitglied zu werden. In Kürze stellen wir Ihnen auch ein Antragsformular auf unserer Homepage zur Verfügung.

Sobald dem Bezirkssportbund weitere Informationen bekannt sind, werden wir umgehend die Mitgliedsvereine informieren.