Aktuelle Nachrichten

Was bringt die Mitgliedschaft im Landessportbund Berlin für die Sportvereine?

Bisher konnten Vereine bei uns nicht direkt im Landessportbund Berlin (LSB Berlin) Mitglied werden. Der LSB Berlin waren ein Verband der Verbände. Das ändert sich nach der Satzungsänderung. Die Mitgliedschaft im LSB Berlin ist zusätzlich zur Mitgliedschaft im Fachverband und Mitgliedschaft im Bezirkssportbund Reinickendorf für die Vereine, deren Interessenvertretung der LSB Berlin auf diesem Weg stärken möchte.

Das Stimmrecht können die Vereine dann über die Bezirkssportbünde auf der Mitgliederversammlung des LSB Berlin ausüben und haben selbst Anwesenheits- und Rederecht.

Der Bezirkssportbund unterstützt die Möglichkeit der direkten Vereinsmitgliedschaft im Landessportbund Berlin. Nähere Informationen auch auf der Website: https://lsb-berlin.net/aktuelles/direkte-mitgliedschaft-im-lsb/