Das neue Service-Portal

Zum 01.12.2022 geht das neue Service-Portal des Landessportbund Berlin online. Mit dem neuen Portal des Firma "IntelliOnline" wird ein modernes und benutzerfreundliches System das bisherige Mitgliederportal ablösen. Das alte Mitgliederportal wird noch parallel erreichbar sein, jedoch sind keine Eingaben mehr möglich. Die Mitgliederbestandserhebung wird im neuen Portal vom 01.12.22 - 15.01.2023 von den Vereinen gemacht.

Die Geschäftsstelle des Bezirkssportbund Reinickendorf unterstützt unsere Mitgliedsvereine bei der Statistikmeldung und bietet Gruppenschulungen dezentral an.

Am Montag, 09.01.23 findet ein kostenloser "Problemlöserworkshop" für die Mitgliederbestandserhebung statt. Anmeldung unter: Termine & Veranstaltungen

Support für die jährliche Statistikmeldung

Die Vereine des Landessportbund Berlin unterliegen einer Meldepflicht (Satzung LSB Berlin §8) und müssen zum 01.01. eines Jahres die Mitgliederbestandserhebung durchführen.

Der Bezirkssportbund Reinickendorf e.V. überstützt seine Mitgliedsvereine im Umgang mit dem Online Service-Portal des LSB Berlin.

Login IntelliVerband

direkt zum Mitgliederlogin des Landessportbund Berlin

Dokumentation

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Mitgliedermeldung

  • Funktionen des Kernmoduls
  • Vorlagen
  • Schulungsunterlagen

Tutorial Videos

Alle Schulungsvideos bei YOUTUBE


Aktuelle Videos

Änderung der Funktionärsdaten

Änderung der Vereinsdaten

Bestandsmeldung Einspartenvereine

Bestandsmeldung Mehrspartenvereine

Wenn noch Fragen offen sind ...

... unsere Geschäftsstelle kann Euch helfen!